C.+M. Büchi-Stäger Pilzhandel

Unser Pilzhandel hat eine lange Tradition. Seit 1951 verkaufte Hilda Stäger auf den Märkten am Zürcher Bürkliplatz und auf dem Marktplatz in Oerlikon frische Waldpilze. Die Mutter von Walter Stäger zog damals ihren Leiterwagen noch von Hand – Sohn Walti sass oben drauf. Nur raus aus der Stadt, nach Oerlikon, gönnte sie sich ein Trambillet. Ein Auto war damals Luxus. Nach der Schule und später neben seiner Berufslehre als Automechaniker suchte Walter Stäger mit der Familie Pilze im Wald.

1970 heiratete er Regula. Sie stieg sofort ins Geschäft ein, half überall mit und gründete nur vier Jahre später
einen eigenen Pilzhandel. Auf den Märkten am Helvetiaplatz und Lindenplatz in Zürich begann eine Erfolgsgeschichte, die bis heute andauert.
1991 stieg Walter Stäger aus seinem damaligen Beruf – dem Autovertrieb – aus und ins Geschäft seiner Frau ein.
1996 bestand Walter Stäger die Pilzkontrolleur-Prüfung und kontrolliert für den Grosshandel verantwortungsbewusst die importierten Pilze als amtlich anerkannter Pilzkontrolleur. Pilzhandel heisst verantwortungsvoll frische Pilzein bester Qualität anzubieten. Gesundheit ist unser oberstes Gut. Aus diesem Grunde werden unsere Pilze täglich kontrolliert.

Nun drängt die nächste Generation an die Front. Am 1.Juli 2015 wurde der Generationenwechsel vollzogen.
Cornelia und Markus Büchi sind nun verantwortlich für den Pilzstand am Bürkliplatz und am Oerlikoner Markt.
Cornelia ist die jüngere Tochter von Walter und Regula Stäger. Auch sie ist mit dem Virus «Pilze» aufgewachsen.
Sie kennt die Pilze von der Jugend auf und half stetig im Geschäft mit. Cornelia und Markus Büchi
werden bestrebt sein, die Tradition fortzuführen, die beste Qualität und die frischesten Pilze an ihrem neuen
Verkaufsstand zu präsentieren.